Galaabend mit Siegerehrung 2022

Der 27. Marktlauf Kremsmünster ist Geschichte – Wir sagen: „Danke!“
19. Mai 2022

Nach den Laufevents in Pichl, Kremsmünster, Vorchdorf und Haag am Hausruck schloss sich der Kreis des Traunvierler Laufcups 2022 am Freitag, 9.9.2022 beim Galaabend im Landgasthaus Bruckwirt wieder in Pichl bei Wels.

In diesem würdigen Rahmen blickte Franz Malzer (Obmann Lauftreff Pichl) nochmals auf die Cup-Saison zurück und merkte positiv an, dass sich der Traunviertler Laufcup nach zweijähriger Pause wieder zum Cup der Hobbyläufer entwickelte!

Bei der darauffolgenden Siegerehrung gratulierten Petra Laherstorfer (Union Vorchdorf) und Franz Malzer allen Klassensiegern zu den großartigen Leistungen. Besonders geehrt wurden natürlich die beiden Gesamtsieger, Tanja Egger vom Lauftreff Krenglbach sowie Valentin Humer von Neukirchen läuft. Die Teamwertung gewann erstmals der LC MKW Hausruck.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen unter Laufsportfreunden wurden in gemütlicher Runde noch einmal diverse Anekdoten und diverse Hoppalas aus dem heurigen Cupjahr aufgewärmt.

Durch den Modus kommen nicht nur talentierte Podestläufer sondern vor allem besonders fleißige Vielstarter, welche in einem Jahr bei allen 4 Cupläufen teilnehmen, in den Genuss, beim Galaabend mit Gratisbewirtung dabei sein zu dürfen.

Die Planungen für den Traunviertler Laufcup 2023 sind schon am Laufen, so Franz Malzer vom Organisations-Team. Ganz besonders freut es uns, dass mit dem Comeback des Lambacher Traunuferlaufs eine 5. Veranstaltung wieder fix im Cup-Kalender steht.

Hier noch die Impressionen vom Abend in Bildern