2011 – DAS Jahr der Jubiläen

2011 – DAS Jahr der Jubiläen

15. 1. 2011: Das Jahr 2011 ist für den Traunviertler Sparkassen-Laufcup das Jahr der ganz besonderen Jubiläen. Gleich vier Cupläufe (Lambach, Pichl, Steinerkirchen und Neukirchen) finden zum jeweils zehnten Mal statt. Alles in den Schatten stellt natürlich der Vorchdorfer Volkslauf, der am Pfingstsamstag (11. Juni 2011) unter der Leitung von Josef Gasperlmair zum bereits 30. Mal über die Bühne geht. Er zählt zu den traditionsreichsten Volksläufen Oberösterreichs. Zudem gibt´s als Draufgabe noch das „halbrunde“ Jubiläum mit der 5. Scharnsteiner Abendmeile am 13. August. Finalisiert wird der 2011er-Cup mit dem 24. Wimsbacher Fit- und Winzerlauf (20. 8. 11) und dem 6. SCW-Volkslauf am 24. 9. 11. Incl. 2011 haben die acht Cup-Events bereits 105 Jahre oberösterreichische Lauf-Historie „auf dem Buckel“!

Wir hoffen, dass wir euch bei möglichst vielen Events begrüßen können und freuen uns schon auf den Cupauftakt, der ja bereits in zwei Monaten am 20. März in Lambach über die Bühne geht. Bescheren wir gemeinsam dem langjährigen Organisator Walter Ameshofer einen neuen Teilnehmerrekord!

Mit den besten Grüßen
Franz Sperrer
(Cup-OK-Team)