30. Vorchdorfer Pfingstlauf-Anmeldung bereits möglich !

30. Vorchdorfer Pfingstlauf-Anmeldung bereits möglich !

Der Vorchdorfer Pfingstlauf, einer der traditionellsten Volksläufe Oberösterreichs feiert sein 30- jähriges Jubiläum.

Am Pfingstsamstag,den 11.6. 2011 um 15.30 Uhr beginnt der Hauptlauf. Auch heuer wieder ist der Start und das Ziel in der Naturarena am Sportplatz. Der flache und abwechslungsreiche Rundkurs,welcher dreimal zu durchlaufen ist führt vom Sportplatz über ein kurzes Asphaltstück in das Haidholz. Der breite,feste Waldweg lässt Blicke zur Alm,einem der reinsten Gewässer unseres Bundeslandes, oder zurBuchallee, einem freistehenden kleinen Buchenwald zu.

Über die Rasenfläche des Trainingsplatzes gelangt man wieder in das Stadionoval, wo auf der Laufbahn noch eine Runde zu laufen ist, um das Ziel auf Höhe der Tribühne zu erreichen.Die Streckenreckorde sind wahrscheinlich schwer zu knacken,werden sie doch von den Staatsmeistern Christian Pflügel und Anita Baierl gehalten. Das Veranstaltungsteam der Union- Laufgruppe Vorchdorf ist bereits hochmotiviert um wieder eine tolle Veranstaltung zu bieten.