10 Jahre Pichler Innbachtallauf und erstmals mit dabei beim Traunviertler Laufcup!

10 Jahre Pichler Innbachtallauf und erstmals mit dabei beim Traunviertler Laufcup!

Bereits zum zehnten Mal wiederholt sich am Sonntag, 22. Mai 2011 der schon zur Tradition gewordene Pichler Innbachtallauf. Heuer erstmalig im Rahmen des Traunviertler Sparkasse-Laufcups, von dem sich die Veranstalter in Pichl sehr viel erhoffen: „Wir sind uns sicher, dass wir durch die Teilnahme beim Cup und die damit verbundene professionelle Organisation und Bewerbung noch mehr Zuschauer erwarten dürfen, als in den vergangenen Jahren bereits dabei waren“, meint Johann Doppelbauer, Bürgermeister von Pichl und einer der Mitorganisatoren im Kommittee des Pichler Laufs, der u.a. von der Firma Mulitkraft aus Pichl bei Wels gesponsert wird. Der 10. Innbachtallauf beginnt um 9:00 Uhr bei der Hauptschule Pichl mit dem Kinderlauf, gefolgt von den Schüler- und Jugendläufen um 9:15 bzw. 9:30 Uhr. Nachdem um 10:15 Uhr der Nordic Walking Bewerb gestartet ist beginnt um 10:30 Uhr der 8000 Meter Hauptlauf durch die schöne Landschaft rund um den Pichler Innbach. Abgeschlossen wird der Pichler Innbachtallauf um 11:30 Uhr mit dem Start des 4 x 1700 Meter Staffellauf. „Wir laden dazu unter anderem auch Vereine ein, sich mit Vierermannschaften an der Staffel zu beteiligen“, so Doppelbauer. Um 13 Uhr gibt es dann die Siegerehrung bei der Hauptschule Pichl. Für das leibliche Wohl von Läufern und Zuschauern wird durch den Sportverein Pichl bestens gesorgt sein.

zum Anmeldeportal www.computerauswertung.at